© Bakual

Div Abstände gleichmässig und wie Recheck einfügen?

Mehr
3 Jahre 1 Tag her #4652 von Bea
Habe nun mal den wrapper umbennant. Wenn ich das nämlich löschen, werden Text und Bild nur noch in der Hälfte der Tabelle angezeigt.
Einen kleinen Strich habe ich aber immer noch. Das gewünschte Layout finde ich eh nicht so ideal, falls die Bilder nicht alle genau gleich gross sind.

Bei der Gesichtsbehandlung habe ich es geschafft, ein weisses Rechteck reinzumachen. Hätte das gerne als Linkfläche. Geht sowas?

Und das mit diesen Media_Queris verstehe ich nur bedingt. Ja, habe auch schon Sachen angepasst, aber wie soll ich das machen, ohne inline styles? Wie würde ich das im CSS schreiben? inline: none; oder so ähnlich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Tag her #4653 von Thomas Hunziker
Inlinestyles sind die welche du im HTML selber mittels 'style="..."' reinschreibst. Das im Gegensatz zu Styles welche du in einer separaten CSS Datei schreibst (und dann via IDs und Klassen ansprichst).

Lies dich am besten mal bei soner CSS Tutorialseite ein. CSS ist extrem mächtig und gehört zum Handwerkszeug wenn man auch nur ein wenig mit Homepages arbeitet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Tag her #4654 von Bea
Jap, bei CSS bin ich dran, verstehe nur nicht immer alles :-D

Und das mit den style= brauchte ich jetzt so noch nie. Das schreibe ich dann direkt in den entprechender Seite im Joomla? Oder muss ich das irgendwo ins Template schreiben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Tag her #4655 von Thomas Hunziker
CSS Regeln welche auf eine Klasse wirken schreibst du in die custom.css oder direkt im Template in das entsprechende Custom CSS Feld. So wie du es schon oft gemacht hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Tag her #4656 von Bea
Ok, ich schaue mal, wie weit ich komme :-D Habe schon sehr viel gelernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden